Das Onlinegeschäft bietet viele Möglichkeiten, um potenzielle Kunden zu erreichen. Sei es über eine eigene Webseite, einen Blog, eine Social Media Fanseite oder einen Onlineshop. Wichtig ist jedoch, dass jeder Kanal professionell gestaltet ist. Dies gilt ganz besonders für Webseiten, denn diese sind im Internet Ihr Aushängeschild, mit dem Sie Kunden zu einem ersten Kontakt bewegen wollen. Lesen Sie in diesem Artikel, worauf Sie unter anderem vor der Erstellung der Webseite achten sollten.
Die Webseite – Investieren Sie in Ihre Zukunft
Sicherlich haben Sie auch schon von den besonders günstigen Baukasten Webseiten gehört, mit denen sich laut Werbung innerhalb weniger Minuten professionelle Webseiten erzeugen lassen. Lassen Sie solche Angebote links liegen. Für den Privatgebrauch mag diese Variante ja annehmbare Ergebnisse liefern. Für einen professionellen Webauftritt reicht diese jedoch bei weitem nicht aus.Am besten lassen Sie sich von einer kompetenten Agentur beraten. Nutzen Sie hierzu einfach den praktischen Website-Konfigurator der Agentur Quantenfrosch.
Gerade bei der Gründung eines Onlineshops ist es wichtig, dass Sie von der ersten Sekunde an mit einem professionellen Partner arbeiten.
Wie wird Ihre Webseite vermarktet?
Diese Frage stellen sich die meisten Gründer in der Anfangsphase. Dabei stehen Ihnen in der heutigen Zeit so viele verschiedene Kanäle zur Verfügung. Während man noch vor gar nicht so langer Zeit nur auf TV, Radio und Printwerbung zurückgreifen konnte, gibt es heutzutage SEO, SEA, Social Media Marketing, Display Marketing und viele weitere Kanäle für Ihre Reichweite.
Besonders Social Media Marketing ist sehr gut geeignet, um innerhalb kurzer Zeit eine Marke bekannt zu machen. Auf Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest können Ihre Kunden sofort mit Ihnen in Kontakt treten. Nutzen Sie diese Kanäle ausgiebig, um sich eine regelrechte Fanbase aufzubauen.
Warum ist es sinnvoll, eine Agentur an Ihrer Seite zu haben?
Die Gründe liegen im Prinzip auf der Hand. Die Vielfalt der Möglichkeiten im Internet wächst stetig weiter. Es geht nicht nur darum, eine Webseite oder einen Onlineshop zu erstellen, sondern auch darum, alle verfügbaren Kanäle miteinander zu verknüpfen. Hierzu ist ein relativ großes Wissen nötig, denn es geht um Servereinstellungen, DNS, IP Adressen, APIs und vieles mehr. Zusätzlich müssen Sie sich darum kümmern, alle Kanäle mit passenden Formaten zu bespielen, um Ihre Fans sozusagen bei Laune zu halten. Geben Sie die technischen Aufgaben lieber ab und kümmern Sie sich um Ihr Kerngeschäft. Letztendlich stehen auch Ihnen nur 24 Stunden pro Tag zur Verfügung. Setzen Sie diese besonders in der Anfangszeit gezielt ein, um Ihren Erfolg auszubauen.